Spenden

Ob und wie wir unsere Projekte zugunsten der obdachlosen Bewohner im Pik As verwirklichen können, hängt in erster Linie von Ihrer Spendenbereitschaft ab. Denn Spenden sind die Voraussetzung für unsere Arbeit, im Durchschnitt generieren wir etwa 90 Prozent unserer Einnahmen durch Spenden. Anders ausgedrückt: Ohne Spenden kein Förderverein PIK AS e.V.. Und noch etwas: Wenn Sie an den Förderverein PIK AS e.V. spenden, machen Sie nicht nur uns und die Klienten des Pik As glücklich, sondern auch sich selbst. Denn es gilt als erwiesen, wer sinnvolle Projekte unterstützt, macht sein Leben reicher. Und damit Sie die Verwendung Ihrer Spenden auch kontrollieren können, setzen wir auf Transparenz und veröffentlichen unsere Finanzberichte mit Einnahmen und Ausgaben jährlich auf dieser Website.

Spenden an uns als gemeinnützige Organisation können bis zu 20 Prozent der Einkünfte steuermindernd geltend gemacht werden. Dies gilt auch für Vereinsmitglieder. Bei einer einmaligen Spende tragen Sie Ihre Anschrift einfach im Verwendungszweck des Überweisungsträgers ein! Dann schicken wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu. Bei einer Spende bis zu 200 Euro erkennt das Finanzamt den Buchungsbeleg automatisch als Spendenbescheinigung an.

Spendenkonto:
Förderverein PIK AS e.V.
IBAN: DE37 2005 0550 1001 2221 14

Kontakt:
c/o Pik As, Fördern & Wohnen AÖR
Eiffestraße 398
20537 Hamburg
info@foerderverein-pik-as.de
www.foerderverein-pik-as.de

Bei Fragen sprechen Sie uns gern an: 0160.6911915

Verschenke deine Spende

Ist es nicht so, dass uns bei Geburtstagseinladungen oft der ...