Verschenke deine Spende

Ist es nicht so, dass uns bei Geburtstagseinladungen oft der Gedanke plagt, dass die Beschenkten eigentlich schon alles haben, was sie benötigen. Oder dass man sich als Geburtstagskind fragt, wohin mit all den schönen, aber oft überflüssigen Geschenken? Unser Vorschlag: Überlegen Sie doch einmal, ob Sie sich anlässlich eines Geburtstages oder eines Jubiläums nicht einmal Spenden an den Förderverein PIK AS e.V. wünschen mögen. Stellvertretend für die Menschen im Pik As würden wir uns darüber freuen.

Eine weitere Möglichkeit ist die Nachlass-Spende. Wer sich in seinem Leben Werte erarbeitet hat, möchte einen Teil davon bei seinem Vermächtnis vielleicht einer gemeinnützigen Organisation vererben, besonders wenn der oder die Betreffende alleinstehend und kinderlos ist. Beim Förderverein PIK AS e.V. würde eine solche Nachlass-Spende uneingeschränkt den Projekten zugunsten der Obdachlosen im Pik As zu Gute kommen. Als gemeinnützige Organisation sind wir von der Erbschaftssteuer befreit. Falls Sie über eine Nachlass-Spende nachdenken, wäre es allerdings wichtig, sich zuvor genau über die richtigen Formalitäten zu informieren, damit später alles im Sinne des Spenders oder der Spenderin verläuft.