Transparenz

Wir versuchen, die Abläufe im Förderverein PIK AS e.V. für Mitglieder, Spendende und andere Interessierte so transparent wie möglich zu machen. Deshalb laden wir unsere Mitglieder mehrmals im Jahr zu „Aktiven-Treffen“ ein, erläutern den aktuellen Stand unserer Aktivitäten, sprechen über die Situation im Pik As und schmieden gemeinsam neue Pläne. Mindestens einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt und sobald dort die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres gebilligt worden sind, veröffentlichen wir diese Zahlen auf unserer Website. Dabei können wir uns zu Gute halten, dass mindestens 95 Prozent unserer Ausgaben direkt für die Projekte zugunsten der wohnungslosen Menschen im Pik As verwendet werden. Wie jeder gemeinnützige Verein werden wir darüber hinaus alle drei Jahre vom Finanzamt überprüft, ob wir weiterhin als gemeinnützig gelten dürfen und von der Körperschaftsteuer und der Gewerbesteuer befreit sind. Auch der Datenschutz liegt uns am Herzen. Ihre Daten verarbeiten wir daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen der Datenschutz-Grundverordnung und des Bundesdatenschutzgesetzes.