Advents-Currywurst im Pik AS

Da die obdachlosen Gäste meist ohne regelmäßige warme Mahlzeit auskommen müssen, waren die kleingeschnittenen Bratwürste schnell weggeputzt. „Gut gewürzt“, so der übereinstimmende Kommentar. Die dafür verantwortliche Zutat für die Herstellung der Currysauce aus Katharina von Paleskes persönlichem Kochbuch: etwas Orangensaft. Dokumentiert wurde der vorweihnachtliche Imbiss vom NDR Fernsehen und konnte von den Zuschauern des Hamburg Journals noch am selben Abend bewundert werden.

Möglich wurde die Aktion auch durch die ehrenamtlichen Helfer vom Förderverein PIK AS e.V., die das Essen vor dem Pik As ausgegeben haben. Christina Göhrl vom Vorstand des Fördervereins: „Wir suchen immer wieder Menschen, die Lust haben, uns bei solchen Aktionen zu unterstützen.“ Weitere Unterstützende: Die METRO, Standort Niendorf, mit einer Spende von umweltfreundlichen Tellern und „Augen auf Kiez“ von der Bucerius Law School mit weihnachtlicher Musik, ausgesucht von den obdachlosen Gästen im Pik As. Der Förderverein sagt: „Vielen Dank!“