Krankentransport

Viele Jahre lang hat der Förderverein PIK AS e.V. mit Hilfe seiner Spendengelder die ärztliche und pflegerische Behandlung von körperlich oder seelisch erkrankten Gästen im Pik As gesichert. Bis die Stadt Hamburg die Notwendigkeit eines solchen Engagements anerkannte und die Finanzierung einer Medizinischen Schwerpunktpraxis im Pavillon des Pik As übernahm. Geblieben ist die Unterstützung des Fördervereins für den Transport von erkrankten Menschen in eine Klinik, denn häufig hatten Krankentransportunternehmen sich geweigert, Menschen aus dem Pik As zu befördern. Jetzt können die Ärzte der Schwerpunktpraxis für eine notwendige Klinikbehandlung ein Taxi rufen. Der Förderverein PIK AS e.V. übernimmt die Kosten.