Weihnachtscurrywurst für obdachlose Menschen im Pik As

Am Sonntag, dem 18. Dezember 2022 war es wieder so weit:

Das Weihnachtsessen kam auf den Tisch! Keine Gans, sondern eine leckere Currywurst mit Brot und Curry-Orangensauce wurde angeboten. Die Gäste des Pik As schätzten dieses Essen besonders und zugegebenermaßen ging das Austeilen für die ehrenamtlichen Unterstützer dann auch zack, zack, zack.

Dass der Tisch reichlich gedeckt werden konnte und es allen Klienten so gut geschmeckt hat, lag ebenfalls an der tatkräftigen Unterstützung beim Schnippeln und Kochen der privaten Initiative „blooming spring“ um Herrn Dirk Bünger und Herrn Dr. Hans-Christian Winther.

Ebenso hat die private Initiative mit einer sehr großzügigen finanziellen Spende die Aktion unterstützt. Für die Spende von 54 Liter alkoholfreiem Punsch konnte sogar der Inhaber der Feinkostmärkte Bannat in Sasel und Poppenbüttel gewonnen werden.

Die für das Austeilen des Getränkes notwendigen Thermobecher sind von vielen Privatpersonen ebenfalls gespendet und ausgegeben worden. Die Becher konnten die Klienten dann für sich behalten.

Wir danken allen Spendern herzlich für ihre selbstlose Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert